Garantiebedingungen

Stand 15.06.2017 

Für unsere Sternglas-Uhren gewähren wir Ihnen eine Garantie von 2 Jahren. Unsere zweijährige Garantie erstreckt sich auf Material- und Herstellungsfehler. Im Garantiefall gestehen wir Ihnen folgende Leistungen nach unserer Wahl zu:

- kostenlose Reparatur der Uhr oder
- kostenloser Austausch der Uhr gegen einen gleichwertigen Artikel (ggf. auch ein Nachfolgemodell, falls die ursprüngliche Uhr nicht mehr verfügbar ist). 

Beginn der Frist für die Berechnung der Garantiedauer ist das Kaufdatum.

Die Garantie gilt nur gegenüber Verbrauchern im Sinne des § 13 BGB, nicht gegenüber Unternehmern im Sinne des § 14 BGB. Ein Verbraucher ist gemäß § 13 BGB jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

Der räumliche Geltungsbereich der Garantie umfasst die Bundesrepublik Deutschland und die Mitgliedsstaaten der Europäischen Union. 

Rücksendungen:

Bitte nutzen Sie für Ihre Rücksendung immer folgende Adresse:  

Sternglas GmbH
c/o Backes-Uhrenservice
Am Waldhof 2
55469 Simmern
Hier geht's direkt zum Retourenportal.

Im Garantiefall kontaktieren Sie uns bitte:
(Bitte an die nachfolgende Adresse keine Rücksendungen)

Sternglas GmbH
Ballindamm 3
20095 Hamburg

Telefon: +49 (0)40 99999 369

E-Mail: support@sternglas.de

Die Garantie gilt nicht für Schäden an unseren Uhren infolge: 

- unsachgemäßer Behandlung und Nachlässigkeit (z.B. Werfen, Fallenlassen)
- Gewaltanwendung (z.B. Schlag, Stoß, Fall)
- Umwelteinflüssen (z.B. Feuchtigkeit, Wasser, Staub, Feuer, Hitze, Kälte)
- Nichtbefolgen der Bedienungsanleitung bzw. der Pflegehinweise (z.B. Nichtbeachten des Vermeidens von Wasserkontakt)
- Eigenmächtiger Reparatur und Änderung
- Normaler Verschleiß und Alterung der verwendeten Materialien

Von der Garantie ausgeschlossen sind zudem gebrauchsbedingte Abnutzungen von Batterie, Armband und Gehäuse. Die auf dem Armband und dem Gehäuse einer Uhr sichtbaren Abnutzungsspuren gelten als normale Nutzungserscheinungen. Die Auswirkung von Schweiß auf das Armband ist aufgrund des differierenden Säuregrads von Person zu Person unterschiedlich.  

Zwecks Prüfung der Garantievoraussetzungen ist es erforderlich, dass Sie uns bei Inanspruchnahme der Garantieleistung die Uhr und eine Kopie der Bestellbestätigung zusenden. Um Beschädigungen an der Uhr beim Transport zu verhindern, verwenden Sie bitte eine entsprechende Verpackung. 

Sofern Ihnen ein Garantieanspruch zusteht, erbringen wir die Garantieleistung innerhalb von 30 Tagen ab Absendung der Uhr an uns. Wir tragen im Rahmen der Garantieerbringung die Kosten für die Absendung der Ware an uns und für die Rücksendung der Ware an Sie. Die Kosten werden im Rahmen der Garantieerbringung von uns erstattet.

Wir weisen darauf hin, dass Ihre gesetzlichen Rechte aus dem mit uns geschlossenen Kaufvertrag durch diese Garantie nicht eingeschränkt werden. Unabhängig von der Garantie stehen Ihnen im Falle einer mangelhaften Kaufsache uns gegenüber Gewährleistungsrechte zu.

Diese Garantie unterliegt dem Recht der Bundesrepublik Deutschland.