Das Sternglas Team

Das Sternglas Team

Unsere Mission ist es, Zeitmesser zu gestalten, die den höchsten Qualitätsansprüchen gerecht werden. Zeitlose Designs, die Trends überleben und eine Verarbeitung, die (fast) alles übersteht. 

Unser Fokus bildet das Wesentliche, ohne dabei die Details zu übersehen – gepaart mit dem Anspruch, Uhren zu schaffen, die für Jedermann erschwinglich sind – ganz gemäß des eigentlichen Gedankens des Bauhauses. Und das alles zu einem fairen Preis. Der Leitsatz des Bauhauses: Gutes Design für Jedermann zugänglich zu machen, ist der Kerngedanke unserer Sternglas Identität.



Doch wer steckt eigentlich hinter dieser Idee - und sorgt mit größter Leidenschaft dafür, Unsere Vorstellung von tollem Design ans Handgelenk zu bringen? 

Zurück zum Blog
Yvonne, Marketing
Head of Business Development

Yvonne bringt STERNGLAS auf vielfältige Weise voran. Dabei kümmert sie sich um Presse und Kooperationsanfragen und sorgt dafür, dass Du als Newsletter Abonnent immer auf dem neuesten Stand bist. „Meine Lieblingsuhr? Die STERNGLAS Naos XS in champagner-gold und dem dazu passendem Milanaiseband!“

Felix, Produktentwicklung
Head of Product

Wie wird die nächste STERNGLAS Uhr aussehen, in welcher Verpackung kommt sie besonders gut zur Geltung und wie wird aus der Idee schließlich Wirklichkeit? Die Antworten darauf kennt Felix!
Was Felix an seiner Tätigkeit besonders gut gefällt? „Nach monatelanger Entwicklung ein fertiges Modell in den Händen zu halten, das zufrieden an hunderten Handgelenken durch die ganze Welt getragen wird.”

Henning, Geschäftsleitung
CFO/ Co-Founder

Henning ist Co-Founder & CFO von STERNGLAS und kümmert sich darum, dass im Hintergrund alle Räder ineinander greifen. Der Blick fürs Detail und Zahlen gefällt ihm nicht nur bei Zifferblättern gut, weswegen er mit seinen Teams in der Logistik, Service & Buchhaltung darauf achtet, dass nicht nur bei den Uhren alles rund läuft. Hennings Lieblingsmodell? „Die STERNGLAS Hamburg! Denn sie erinnert mich bei jedem Anblick an unsere schöne Gründungsstadt Hamburg.”

Sarah, Kundenservice
Customer Support

Du hast eine Frage zu unseren Zeitmessern oder ein Problem bei Deiner Bestellung? Sarah und unsere beiden Werkstudentinnen Viktoria und Rani helfen Dir liebend gerne weiter. Warum Sarah bei STERNGLAS arbeitet? „Ich liebe es, unseren Kunden bei allen Fragen und Anliegen zu helfen und ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Worum auch immer es sich handelt, meine Mission ist es, unsere Kunden glücklich zu machen. Die persönlichen Nachrichten motivieren mich dabei jeden Tag. Dafür brenne ich!“

Klara, Marketing
Head of Social Media & Content Marketing

Klara ist unsere Social Media Expertin. Sie kreiert neuen Content und hält Dich auf unseren Social Media Kanälen auf dem Laufenden.  Spannende Einblicke hinter die Kulissen sowie alle wichtigen Informationen zu STERNGLAS findest du auf Facebook, Instagram oder unserer Homepage. „Mein Zeitmesser für jeden Tag? Ganz klar, die STERNGLAS Naos Edition Vintage mit goldenem Milanaiseband. Die richtige Uhr für alle, die nach einem Highlight-Accessoire suchen!

Dustin, Geschäftsleitung & Gründer
Gründer & Geschäftsführer

2016 gründete Dustin mit seiner Leidenschaft für Uhren und seiner Vorliebe für das Bauhausdesign STERNGLAS. Die ganze Gründerstory mit Höhen und Tiefen kannst Du hier nachlesen.
Welcher Zeitmesser mir am besten gefällt? Die Naos Edition Vintage mit dem schwarzen Modena Band!“

Jan, Marketing
Head of Performance

Bereits seit 2017 ist Jan Teil der STERNGLAS-Familie. Jan ist unser Google Profi und sorgt dafür, dass Du genau das findest, wonach du suchst. Sein Lieblingsmodell? „Der STERNGLAS Chrono in schwarz mit dem Vintage Nero Band. Für mich der perfekte Allrounder und Alltagsbegleiter. Besonders gefällt mir das markante Design durch die Chronograph-typischen Totalisatoren.“

Mario, Finanzen
Accounting Manager

Dank Mario wissen wir stets, wie es um unsere Finanzen steht. Dabei werden die Strukturen so optimiert, dass wir Dir einen Zeitmesser zum möglichst fairen Preis bieten können. Warum Mario bei STERNGLAS arbeitet? „Bei STERNGLAS gefallen mir das dynamische Arbeitsumfeld und die kurzen Kommunikationswege besonders gut!“

Dirk, Vertrieb
Sales Director Retail

Dirk bringt eine Menge Erfahrung im Retail mit. Dank ihm und unseren Handelsvertretern kannst Du unsere STERNGLAS Zeitmesser bereits bei über 300 Juwelieren kaufen. Sicherlich auch bei Dir in der Umgebung.
Warum Dirk bei STERNGLAS arbeitet? „Mir gefällt es gemeinsam mit einem dynamischen Team an neuen Zielen und Visionen zu arbeiten, um STERNGLAS erfolgreich im Markt zu platzieren!“

Manuela, Produktentwicklung
Head of Design

Wenn es um die Gestaltung geht, dann ist Manu gefragt. Mit viel Herzblut und dem Auge fürs Detail entwirft sie unsere Zeitmesser im Herzen von Hamburg! Warum sie Uhren gestaltet? „Zwar ist der Raum einer Armbanduhr begrenzt, der Raum Kreativität ist aber grenzenlos.”

Janine, Vertrieb
Vertriebsinnendienst Retail

Janine ist eine echte Hamburger Deern und unsere Ansprechpartnerin für die über 300 STERNGLAS Juweliere. „Meine Lieblingsuhr? Das ist die Naos Edition Vintage. Die einmalige Gravur der Binnenalster hat für mich als Hamburgerin eine ganz persönliche Bedeutung.”

Hier könnte Dein Name stehen,
Schick uns Deine Nachricht an jobs@sternglas.de

Du willst Teil unseres Teams werden und arbeitest gerne selbstständig und eigenverantwortlich? Du hast Interesse in einem motivierten und ambitionierten Team zu arbeiten? Dann ist STERNGLAS genau das Richtige für Dich!

Mehr erfahren

Sven, Wolfgang & Amin, Logistik

Unser Lagerteam sorgt jeden Tag schon ab 7 Uhr morgens dafür, dass Dein Zeitmesser sicher und möglichst schnell zu Dir nach Hause geliefert wird. Jede Uhr wird von uns sorgfältig verpackt und dann an unseren Versanddienstleister übergeben. Im Lager besonders beliebt sind die Hamburg Automatik, die Naos mit dem blauen Zifferblatt und die Ivo in rauchgrün