Das Sternglas Team

Das Sternglas Team

Unsere Mission ist es, Zeitmesser zu gestalten, die den höchsten Qualitätsansprüchen gerecht werden. Zeitlose Designs, die Trends überleben und eine Verarbeitung, die (fast) alles übersteht. 

Unser Fokus bildet das Wesentliche, ohne dabei die Details zu übersehen – gepaart mit dem Anspruch, Uhren zu schaffen, die für Jedermann erschwinglich sind – ganz gemäß des eigentlichen Gedankens des Bauhauses. Und das alles zu einem fairen Preis. Der Leitsatz des Bauhauses: Gutes Design für Jedermann zugänglich zu machen, ist der Kerngedanke unserer Sternglas Identität.

Doch wer steckt eigentlich hinter dieser Idee - und sorgt mit größter Leidenschaft dafür, Unsere Vorstellung von tollem Design ans Handgelenk zu bringen? 

Zurück zum Blog
Mario, Finanzen
Accounting Manager

Dank Mario wissen wir stets, wie es um unsere Finanzen steht. Dabei werden die Strukturen so optimiert, dass wir Dir einen Zeitmesser zum möglichst fairen Preis bieten können. Warum Mario bei STERNGLAS arbeitet? „Bei STERNGLAS gefallen mir das dynamische Arbeitsumfeld und die kurzen Kommunikationswege besonders gut!“

Yvonne, Marketing
Team Lead Marketing

Yvonne bringt STERNGLAS auf vielfältige Weise voran. Dabei kümmert sie sich um Presse und Kooperationsanfragen und sorgt dafür, dass Du als Newsletter Abonnent immer auf dem neuesten Stand bist.

„Meine Lieblingsuhr? Die STERNGLAS Naos XS in champagner-gold und dem dazu passendem Milanaiseband!“

Henning, Geschäftsleitung
CFO/ Co-Founder

Henning ist Co-Founder & CFO von STERNGLAS und kümmert sich darum, dass im Hintergrund alle Räder ineinander greifen. Der Blick fürs Detail und Zahlen gefällt ihm nicht nur bei Zifferblättern gut, weswegen er mit seinen Teams in der Logistik, Service & Buchhaltung darauf achtet, dass nicht nur bei den Uhren alles rund läuft. Hennings Lieblingsmodell? „Die STERNGLAS Hamburg! Denn sie erinnert mich bei jedem Anblick an unsere schöne Gründungsstadt Hamburg.”

Jan, Marketing
Performance Marketing Specialist

Bereits seit 2017 ist Jan Teil der STERNGLAS-Familie. Jan ist unser Google und Facebook Profi und sorgt dafür, dass Du genau das findest, wonach Du suchst.

Sein Lieblingsmodell? „Der Tachymeter Edition Meteor. Die beinahe komplett schwarzen Edition mit dem coolen Kontrast mit den türkisen Highlights machen die Uhr zu meinem neuen Favoriten. Darauf habe ich sehnlichst gewartet!"

Sarah, Kundenservice
Teamlead Kundenservice

Du hast eine Frage zu unseren Zeitmessern oder ein Problem bei Deiner Bestellung? Sarah steht Dir mit Rat und Tat zur Seite.

Warum Sarah bei STERNGLAS arbeitet? „Ich liebe es, unseren Kunden bei allen Fragen und Anliegen zu helfen und gebe auch schon mal eine umfangreiche Uhrenberatung. Worum auch immer es sich handelt, meine Mission ist es, unsere Kunden glücklich zu machen. Die persönlichen Nachrichten motivieren mich dabei jeden Tag. Dafür brenne ich!“

Sharinna, Kundenservice
Kundenservice

Sharinna zaubert uns allen mit ihrer freundlichen Art ein Lächeln aufs Gesicht. Seit 2023 unterstützt sie Sarah im Kundenservice und ist Deine kompetente Ansprechpartnerin, wenn es um Fragen rund um Deine Bestellung geht.

Die Naos grün hat es Sharinna besonders angetan. "Mit dem hellbraunen Lederband kommt das sonnenschliff Grün noch mal so richtig zur Geltung.' Sharinna schätzt die herausragende Qualität und die Liebe zum Detail, die jede STERNGLAS-Uhr auszeichnet.

Dustin, Geschäftsleitung & Gründer
Gründer & Geschäftsführer

2016 gründete Dustin mit seiner Leidenschaft für Uhren und seiner Vorliebe für das Bauhausdesign STERNGLAS. Die ganze Gründerstory mit Höhen und Tiefen kannst Du hier nachlesen.

Welcher Zeitmesser mir am besten gefällt? Die goldene Berlin mit dem neuen Lederband mit Aligatorenprägung.“

Janine, Vertrieb
Vertriebsinnendienst Retail

Janine ist eine echte Hamburger Deern und unsere Ansprechpartnerin für die über 400+ STERNGLAS Juweliere.

„Meine Lieblingsuhr? Das ist die Naos Edition Vintage. Die einmalige Gravur der Binnenalster hat für mich als Hamburgerin eine ganz persönliche Bedeutung.”

Dirk, Vertrieb
Sales Director Retail

Dirk bringt eine Menge Erfahrung im Retail mit. Dank ihm und unseren Handelsvertretern kannst Du unsere STERNGLAS Zeitmesser bereits bei über 400+ Juwelieren kaufen. Sicherlich auch bei Dir in der Umgebung.

Warum Dirk bei STERNGLAS arbeitet? „Mir gefällt es gemeinsam mit einem dynamischen Team an neuen Zielen und Visionen zu arbeiten, um STERNGLAS erfolgreich im Markt zu platzieren!“

Manuela, Produktentwicklung
Head of Design

Wenn es um die Gestaltung geht, dann ist Manu gefragt. Mit viel Herzblut und dem Auge fürs Detail entwirft sie unsere Zeitmesser im Herzen von Hamburg!

Warum sie Uhren gestaltet? „Zwar ist der Raum einer Armbanduhr begrenzt, der Raum Kreativität ist aber grenzenlos.”

Alex, Logistik
Junior Logistics Manager

Vom Praktikanten, zum Werkstudenten und jetzt unser Junior Logistics Manager. Dank Alex werden unsere internen Prozesse stetig optimiert, sodass Dein STERNGLAS Zeitmesser pünktlich bei Dir Zuhause ankommt!

Warum Alex die Arbeit bei STERNGLAS Spaß macht? „Ich finde toll, dass ich hier so vielseitige Einblicke bekomme und meine eigenen Ideen einbringen kann!“

Keyvan, Produktentwicklung
Brand & Product Designer

Keyvans Uhrenenthusiamus begann 2013 mit seiner ersten weißen G-Shock. Seitdem verlässt er das Haus nur selten ohne Uhr am Handgelenk. Seit 2022 entwickelt er neue STERNGLAS Uhren und Designs und bringt unsere Website auf den neuesten Stand.

Seine liebste Uhr? "Ich trage am liebsten die Prototypen, die sich noch in der Produktentwicklung befinden."

Hier könnte Dein Name stehen,,
Schick uns Deine Nachricht an jobs@sternglas.de

Du willst Teil unseres Teams werden und arbeitest gerne selbstständig und eigenverantwortlich? Du hast Interesse in einem motivierten und ambitionierten Team zu arbeiten? Dann ist STERNGLAS genau das Richtige für Dich!

Mehr erfahren