Pressestimmen

Vielleicht hast Du STERNGLAS ja auch bereits in dem einen oder anderen Artikel in einem Online Blog oder Magazin entdeckt. Für Dich haben wir hier aktuelle Artikel zusammengefasst und zum Nachlesen verlinkt. So findest Du Interviews, aber auch Testberichte der STERNGLAS Zeitmesser. Du möchtest über uns berichten? Dann hier entlang.

 

Limitierte Dreizeiger Uhr STERNGLAS Selecta: Redakteurin Katharina Studer berichtet im im Uhren-Portal Watchtime.net über das auf 999 Stück limitierte Automatikmodell.

"Auch hier bleibt die Hamburger Uhrenmarke ihrem Designanspruch treu: Auf dem reduziert gestalteten Zifferblatt sorgen große arabische Ziffern für eine gute Ablesbarkeit." 

– Watchtime.net, Katharina Studer (02.09.2021)

 

Superflach, supergünstig Sternglas Asthet: Peter Braun ist Uhrenexperte des Armbanduhren Magazins und hat die STERNGLAS Asthet auf Herz und Nieren geprüft. 

"[...] sehr guter Preis für eine nach konventionellen Kriterien sauber gestaltete und tadellos ausgestattete Armbanduhr."

Armbanduhren Magazin, Peter Braun (Ausgabe 04/2021)

 

Gründer Dustin Fontaine im Interview mit dem PLAYBOY im Rahmen der Rubrik "Zeitmesser made in Germany".

"2016 habe ich noch eine One-Man-Show gemacht"

– Playboy.de, Dustin Fontaine im Interview mit dem PLAYBOY (Ausgabe 2021/08) 

Hamburg Edition Bauhaus: "Echt abgefahren", so titelt das das Online Magazin WatchPro.com zum Launch der limitierten Sonderedition.

"Die Designprinzipien des Bauhauses sind aus der Markenphilosophie von Sternglas nicht wegzudenken und liegen auch der neuen, auf 750 Exemplare limitierten „Hamburg Edition Bauhaus“ zugrunde." 

– WatchPro.com, Antje Heepmann (29.07.2021)

Marus Automatik: Eine einseitig drehbare Tauchlünette, mindestens eine Wasserdichtheit von 20 Bar, ein wasserfestes Armband aus Metall oder Kautschuk, Leuchtmasse auf Zeigern und Indexen und eine verschraubte Krone – diese fünf Eigenschaften sollte jede Taucheruhr besitzen.

"Auch das neue Modell Marus Automatik der jungen, deutschen Marke Sternglas, erfüllt diese Anforderungen und kostet dabei weniger als 500 Euro." 

– Watchtime.net, Nadja Ehrlich (05.07.2021)

 

"Zuhören, überlegen, realisieren": Im Interview mit dem Magazin WatchPro berichtet Dustin, wie STERNGLAS die Zeit der Pandemie überwunden hat, welche wichtige Rolle für uns der Fachhandel spielt und welche Pläne wir in den nächsten 5 Jahren haben.

"Wir wollen in allen Bereichen noch professioneller werden und eine Damen-Kollektion anbieten. Ein Traum von mir ist ein Flagship-Store in unsere Heimatstadt Hamburg. Ich bin mir sicher, dass wir all dies schaffen und Menschen auch noch in 25 Jahren von Uhren begeistert sein werden."

 WatchPro, Dustin Fontaine im Interview mit Antje Heepmann (01.06.2021)

 

Hamburg, meine Perle: Das Online Magazin WatchPro.com schreibt über die STERNGLAS Hamburg Automatik: 

"Die Verbundheit der Marke Sternglas zu ihrem Heimathafen Hamburg verdeutlicht unverkennbar der auf den Gehäuseboden gravierte Stadtplan der Elbmetropole." 

WatchPro.com, Antje Heepmann (25.03.2021)



5 junge Uhrenmarken: Das Uhrenportal Watchtime.net führt STERNGLAS unter den 5 jungen Uhrenmarken aus Deutschland auf.

"Die Quarz- und Mechanikmodelle sind im schlicht-funktionalen Bauhaus-Stil gehalten. Sternglas-Uhren liegen im Einstiegsbereich und überzeugen mit klarem Design und solider Verarbeitung."

Watchtime.net, Alexander Krupp (23.02.2021)



Test Naos Automatik: Uhren Magazin und Watchtime.net Redakteurin Martina Richter hat die STERNGLAS Naos Automatik getestet und ein "unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis" festgestellt! Verschiedene Kriterien wurden bewertet, wie z.B. das Gehäuse, das Kaliber und das Gewicht. Die Naos Automatik erhält 80 von 100 Punkten. 

"Die Quarz- und Mechanikmodelle sind im schlicht-funktionalen Bauhaus-Stil gehalten. Sternglas-Uhren liegen im Einstiegsbereich und überzeugen mit klarem Design und solider Verarbeitung."

Watchtime.net, Martina Richter (10.01.2021)