Was bedeutet das Corona-Virus (COVID-19) für Bestellungen bei Sternglas?

Was bedeutet das Corona-Virus (COVID-19) für Bestellungen bei Sternglas?

Die aktuellen Entwicklungen bezüglich des Corona-Virus (COVID-19) sorgen in Deutschland und auf der ganzen Welt für Verunsicherung. Täglich erreichen uns neue Fragen zum Thema und wie es derzeit bei Sternglas aussieht.
Wir haben Eure Fragen diesbezüglich gesammelt und möchten Euch aus diesem Grund über die Lage bei uns informieren.

 

Kommt es durch COVID-19 zu Lieferverzögerungen bei meiner Bestellung? 

Um auch gegenwärtig die Lieferzeiten einzuhalten, wird in unserem Lager wie gewohnt und unter Beachtung aller präventiven Maßnahmen gearbeitet. Mit Lieferverzögerungen ist von unserer Seite nicht zu rechnen. Deine Ware trifft wie gewohnt innerhalb von 1 bis 3 Werktagen bei Dir ein.

 

Was passiert wenn es doch zu Lieferverzögerungen kommen sollte? 

Hierbei kommt es darauf an, ob die Bestellung unser Lager verlassen hat oder nicht. Die Antwort zu beiden Fällen findest Du im Folgenden. 

 

Ich habe eine Bestellbestätigung erhalten, warte aber immer noch auf den Versand. Wie muss ich vorgehen? 

Wenn Du nach Deiner Bestellbestätigung noch keine Versandbestätigung erhalten haben solltest, dann wende Dich am besten direkt an unseren Service. Dieser findet garantiert eine schnelle und unkomplizierte Lösung des Problems.
Tel. +49 (0)40 999993 69
Email: support@sternglas.de

 

Nach meiner Versandbestätigung habe ich leider immer noch nicht meine Bestellung erhalten. Was kann ich tun? 

Du kannst Dich wie gewohnt über die Sendungsverfolgung über den aktuellen Status Deiner Bestellung informieren. Unser Service Team steht Dir auch hier zur Verfügung.  

 

Was passiert, wenn DHL mein Paket nicht zustellen kann, z.B. weil bestimmte Regionen abgeriegelt werden? 

In diesem Fall entstehen für Dich selbstverständlich keinerlei Kosten. Wir bitten Dich jedoch, mit unserem Service das weitere Vorgehen zu besprechen. 

 

Wie und wann kann ich Euch bei Fragen am schnellsten erreichen?

Wie gewohnt kannst Du uns über alle gewohnten Kanäle von 10:00 - 18:00 Uhr erreichen.  Unseren Service erreichst Du direkt unter:
Tel. +49 (0)40 999993 69
Email: support@sternglas.de

 

Besteht die Gefahr, sich über die Produkte das Virus einzufangen oder sich anzustecken? 

Nein - Es gibt derzeit keine Fälle, bei denen nachgewiesen ist, dass sich Menschen durch den Kontakt mit Waren infiziert haben. Auf Grundlage der Erkenntnisse und Einschätzung des Bundesinstituts für Risikobewertung (BfR) können wir nach derzeitigem Wissensstand sagen: “Eine Infektion mit COVID-19 über Oberflächen, die nicht zur direkten Umgebung eines symptomatischen Patienten gehören, wie z.B. importierte Waren, Postsendungen oder Gepäck, ist daher unwahrscheinlich”.

Quelle: BfR stand 17.03.20 

 

Ich möchte zum Wohle der Allgemeinheit meine Wohnung nicht verlassen. Wie kann ich dennoch meine Bestellung zurückschicken? 

Du kannst Dein Paket kostenlos von DHL bei dir zu Hause abholen lassen. Um die Abholung durch DHL zu vereinbaren kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Dieser wird alles in die Wege leiten.
Tel. +49 (0)40 999993 69
Email: support@sternglas.de

 

Kann ich mich über ein an mich versendetes Retoure-Produkt anstecken? 

Das ist ausgeschlossen, da wir unabhängig davon, ob diese geöffnet oder ungeöffnet sind, keine Retoure-Produkte an Dich weitersenden.  

 

Versendet ihr trotz Grenzschließung weiterhin nach Österreich?

Es gibt vorerst keine Einschränkungen für den Warenverkehr, daher kommt es zu keiner Beeinträchtigung beim Versand.   

 

Hat die COVID-Pandemie Auswirkung auf euren Lagerbestand?

Wir waren fleißig und haben einen Lagerbestand aufgebaut, der weit in das Jahr 2020 hineinreicht.

 

Was bedeutet die COVID-Pandemie für eure Mitarbeiter?

Unsere Office Mitarbeiter können selbstverständlich zu Hause bleiben und von dort arbeiten. Unsere Lagermitarbeiter befolgen alle empfohlenen hygienischen Maßnahmen und vermeiden physische Nähe untereinander. Das Wohlbefinden und die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns besonders am Herzen.

 

Wir werden im Laufe der nächsten Tage weiterhin eure Fragen sammeln und hier beantworten. Wie gewohnt wollen wir transparent sein und euch mit allen notwendigen Informationen versorgen! :-)

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