Das Community Upgrade

Seit ihrer Veröffentlichung im Oktober 2018 polarisiert unsere Zirkel. Dank Eurer Feedbackfreude heben wir sie nun auf ein neues Level und präsentieren stolz die Neuauflage 2019:

+ 17% flacher als das Vorgängermodell
+ harmonisiertes Zifferblattdesign
+ präzises Automatikwerk Miyota 9015
+ Datumsfeld in Zifferblattfarbe
+ Sekundenzeiger mit Überschlag

Technische Daten

Die beste Zirkel, die es je gab! Okay, zugegeben ist es die erste Neuauflage unserer beliebten Automatikuhr. Nichtsdestotrotz verdient sie diesen Titel und ist ein weiteres Erzeugnis des Community-Gedankens, der Sternglas seit jeher prägt. Das renommierte Uhrwerk Kaliber 9015 des japanischen Traditionsherstellers Miyota macht die Zirkel nicht nur technisch präziser, sondern ermöglicht es uns auch, das charakteristisch-konisch Gehäuse ganze 17% schlanker zu gestalten. Zusätzlich haben wir auch das Zifferblatt ein wenig aufgeräumt. Sowohl der Automatik-Schriftzug, als auch das Datumsfeld in Zifferblattfarbe sind nun zentriert auf 6-Uhr-Position angeordnet und unterstreichen so den symmetrischen Gesamteindruck.

Anspruchsvoll, unaufdringlich. Die neue Zirkel.

Uhrwerk
Das renommierte MIYOTA 9015 Automatik. Dieses gilt als besonders robust und langlebig. Deine Uhr soll Dir ein ja lebenslanger Begleiter sein. 

Gehäuse
Konisches Gehäuse aus gebürstetem 316L Edelstahl. Höhe des Gehäuses 10 mm.

Saphirglas
Das beste Uhrenglas der Welt! Doppelt entspiegeltes, gewölbtes Saphirglas. Für maximale Kratzfestigkeit.

Armband
Bandanstoß 20 mm.
Armbandwechsel in 10 Sekunden. Ganz ohne Werkzeug!

Die Zirkel

Das Design ist vom Bauhausstil inspiriert. Die Reduktion auf das Wesentliche und die fein abgestimmten Details bestimmen das Design der Zirkel. Eine runde Sache.

Dieser zeitlose Klassiker ist für Büro und Freizeit bestens geeignet. Dank flacher Automatikbauweise passt Sie auch zum Anzug, das kratzfeste Saphirglas macht sie widerstandsfähig im Alltag.

Armband

Unsere Lederarmbänder werden von Hand in Deutschland gefertigt und lassen sich innerhalb weniger Sekunden wechseln, ganz ohne Werkzeug. Den Gang zum Uhrmacher kannst Du Dir also sparen. Praktisch, oder? Deine Zirkel kann mit einer Vielzahl unserer Armbänder kombiniert werden, denn die Bandanstoßbreite ist stets dieselbe. So findest Du sicher für jeden Anlass und jedes Outfit die passende Kombination.

Länge VINTAGE Lederarmband: 82 + 119 mm
Länge METALLBAND: 130 bis 180 mm

Uhrwerk

Typ
Mechanisches Automatikuhrwerk
Hersteller
Miyota
Kaliber
9015
Max. Gangreserve
42 Stunden
Ganggenauigkeit
-10/+30 Sek/Tag
Halbschwingungen
28.800
Lagersteine
24 Jewels

Details

Durchmesser
40 mm
Uhrenglas
Gewölbtes Saphirglas
Gehäusehöhe
10 mm
Wasserichtigkeit
Bis zu 5 Bar
Gehäusematerial
316L Edelstahl, gebürstet
Zeigerfarbe
schwarz bzw. silber
Bandanstoß
20 mm