Technische Daten

Unsere Automatikuhr im Bauhausdesign mit 38 mm Gehäusedurchmesser.  Der Sichtboden aus Saphirglas gibt den Blick auf das automatische Uhrwerk frei. Ein Stück echte Uhrmacherkunst für Dein Handgelenk.

Die Naos Automatik besitzt einen Sekundenzeiger, der Dank des automatischen Uhrwerks wunderbar ruhig läuft. Eine minimalistische Uhr, die entschleunigt.

Uhrwerk
MIYOTA 821A Automatik. Dieses gilt als sehr robust und langlebig. Deine Uhr soll Dir ein lebenslanger Begleiter sein.

 

Gehäuse
Klassisches
Gehäuse aus poliertem 316L Edelstahl. Höhe des Gehäuses 12 mm.

Saphirglas
Das beste Uhrenglas der Welt! Doppelt entspiegeltes, gewölbtes Saphirglas. Für maximale Kratzfestigkeit.

Armband
Bandanstoß 20 mm.
Armbandwechsel in 10 Sekunden. Ganz ohne Werkzeug!

Die Naos Automatik

 
Endlich ist es soweit: Nachdem die Quarzversion unserer schlichten Naos jede Menge Freunde gefunden hat, wurde der Ruf nach einer Naos mit automatischem Uhrwerk immer lauter. Die Uhr wurde im stetigen Austausch mit unserer Community entwickelt und über die Crowdfunding-Plattform Indiegogo realisiert.

Wir erinnern uns noch genau an den milden Winter im Jahr 2016. Mithilfe einer Kickstarter-Kampagne konnten wir unserer erstes Modell veröffentlichen.  
Für das Projekt Naos Automatik haben wir uns also zurück zu unseren Wurzeln begeben und präsentieren stolz die automatische Version unseres Klassikers.

Armband

Unsere Lederarmbänder werden von Hand in Deutschland gefertigt.
Unsere Armbänder lassen sich innerhalb weniger Sekunden wechseln, ganz ohne Werkzeug. Die nervige Fummelei mit einem Miniaturschraubenzieher kannst Du Dir also sparen. Praktisch, oder?
Uhr und Armband können frei kombiniert werden. So findest Du sicher für jeden Anlass und jedes Outfit die passende Kombination.

Uhrwerk

Typ
Mechanisches Automatik-Uhrwerk
Hersteller
Miyota
Kaliber
821A
Max. Gangreserve
42 Stunden
Ganggenauigkeit
-20/+40 Sek/Tag
Halbschwingungen
21.600
Lagersteine
21 Jewels

Details

Durchmesser
38 mm
 
 
 
 
 
Uhrenglas

Gehäusehöhe
Gewölbtes Saphirglas

12 mm
Gewicht
51 g
Gehäusematerial
316L Edelstahl, poliert
Zeigerfarbe
schwarz bzw. silber
Bandanstoß
20 mm
Wasserdichtigkeit
Bis zu 5 Bar