Gibt es auch ein Damenmodell?

Aktuell haben wir kein Damenmodell im Angebot. Jedoch sieht das XS Band mit dem Uhrengehäuse zusammen auch an einem Damenhandgelenk edel aus. Sollte das etwas für dich sein, dann wähle bei deiner Bestellung einfach die XS Variante aus.

Kann man auch andere Bänder an die Uhr montieren?

Ja, du kannst jedes andere Band, welches einen Bandanstoß von 20 mm hat an die Uhr anbringen.

Wie lässt sich das Milanaise Band in der Länge verstellen?

Schau dir am besten, dieses Video an: https://www.youtube.com/watch?v=FMQpfChoKqU&feature=youtu.be

Bei welchem Handgelenksumfang sollte ich das XS Band bestellen?

Wenn dein Handgelenksumfang unter 15,5 cm liegt, ist das XS Band für dich besser.

Kann man die Uhren auch in einem Laden ansehen/kaufen?

Aktuell verkaufen wir unsere Zeitmesser ausschließlich online und können dir daher keine Adresse nennen, wo du die Uhren anschauen kannst. Wenn du dich für die Bestellung entscheidest, dann hast du natürlich die Möglichkeit, sollte die Uhr nicht deinen Erwartungen entsprechen, sie kostenfrei und unkompliziert zurückzusenden.

Wie kann ich die Uhr zurücksenden?

Sende uns eine E-Mail an support@sternglas.de und wir senden dir einen Rücksendeschein zu, wenn du in Deutschland oder Österreich wohnst. Mit diesem kannst du deine Uhr an uns zurücksenden. Wir senden dir dein Geld anschließend zeitnah zurück. Wohnst du außerhalb, dann bitten wir dich deine Sendung auf eigene Kosten zu retournieren. Die Portokosten erhältst du von uns selbstverständlich erstattet, nachdem du uns die Quittung per E-Mail geschickt hast. Bitte nehme in jedem Fall Kontakt mit uns auf, damit wir Bescheid wissen.

In welche Länder versendet ihr?

Wir versenden in jedes Land der Welt.

Warum muss ich beim Versand ins Ausland die deutsche Mehrwertsteuer zahlen?

Wenn du außerhalb der EU wohnst, dann zahlst du zwar den vollen Kaufbetrag, auf deiner Rechnung wird jedoch keine Steuer ausgewiesen. Wohnst du innerhalb der EU zahlst du ganz normal die deutsche Mehrwertsteuer. Bist du Unternehmer innerhalb der EU und bestellst für dein Unternehmen, kannst du dir die Steuer bei deinem Finanzamt wiederholen.

Das Datum stellt sich immer mittags um, was kann ich tun?

Da das Uhrwerke nicht "weiß", ob es Mittag oder Mitternacht ist, hilft das Verstellen des Datums nicht, sondern nur der Uhrzeit. Daher stelle diese um 12 Stunden nach vorn.

Gibt es auch andere Modelle, als die auf der Website angezeigten?

Wir planen immer an neuen Modellen. Wenn du einen Vorschlag hast, dann sende ihn an support@sternglas.de. Wir haben eine Wunschliste, auf welcher wir alle Anregungen sammeln. Manchmal erfüllen sich Wünsche ja schneller, als man glaubt.

Um immer auf dem neusten Stand zu sein und nichts zu verpassen, trage dich doch in unseren Newsletter ein und abonniere unsere Facebook Seite.

Wo kann ich Ersatzbänder bestellen?

Ersatzbänder bekommst du in unserem Shop unter Wechselbänder.

Kann ich einzelne Ersatzteile bestellen?

Leider nein. Jedoch sind die meisten Komponenten Standard-Bauteile, die auch viele Uhrmacher vor Ort haben.

Wo erhalte ich eine Tracking ID für mein Päckchen?

Sobald deine Uhr versendet wurde erhältst du automatisch eine Tracking ID per Mail.

Mit welchem Dienstleister versendet ihr?

Wir versenden mit DHL und außerhalb Europas mit UPS.

Kann ich auch an eine Packstation versenden?

Ja klar, gib einfach die Nummer der Packstation und deine Postnummer als Lieferanschrift an.